Die schönsten Bilder vom Sommertörn. Unter der heißen Sonne im Norden.

1 Kommentare

3. - 20. Tag Sehr heiße tropische Temperaturen. Daher war ein Blogeintrag nicht möglich.

Es war selbst auf dem Wasser auf dem Segelboot kaum auszuhalten. Es war immer die Suche nach Schatten oder es musste eine Abkühlung mit dem Sprung in die Ostsee her.

 

Daher war es unmöglich, den Blog weiter zu führen. Die Hafenfolge in Reihenfolge: Kappeln ( mehrere Tage und an verschiedenen Anlegern), Maasholm (auch mehrfach), Arnis, Schleimünde, Lyø, Æroskøping, Bagenkop ( alle Dänemark ), Orth, Poel und Travemünde.

 

Es war ein wunderschöner Sommerurlaub in dem auch wieder schöne Bilder entstanden sind. 😎⛵⚓🐾🐾🐾

0 Kommentare

2. Tag Bagenkop. Morgen aufgrund von Reparaturen Kappeln.

2 Kommentare

On the way. 1. Tag Orth auf Fehmarn

Nun bin ich endlich Mal wieder unterwegs. Morgens um 07.00 Uhr habe ich Travemünde bis kühlen morgendlichen Temperaturen verlassen. Der südliche Wind war wie angesagt und somit könnte ich mit Großsegel und Blister3 Stunden schön Segeln und ein paar Meilen machen.

 

Leider schlief der Wind dann ein ich musste dann mit Maschine weiter. Auch auf dem Wasser war es heiß und ich musste 2 Liter Wasser trinken.

 

Angekommen in Orth oder auch Schwanitz, bin ich erstmal unter die kalte Dusche gegangen. Wie schön.    🙌🙌🐾

0 Kommentare

Nach einem leckeren Fischgericht in Grömitz geht es als Nachtfahrt zurück nach Travemünde. Tolle Eindrücke mit Mittelmeerfeeling.

1 Kommentare

Segeltörn nach Neustadt mit viel Wind NW 5-6 und guter Stimmung.

5 Kommentare

Heute mal große Motorinspektion und den Keilriemen der Wasserpumpe erneuert.

0 Kommentare

Segeltörn nach Grömitz und zurück bei schwachen Winden. Da kam der Blister zum Einsatz. ⛵ ⚓

0 Kommentare

Tolles Segelwochenende mit NE 3-4 und anschließendem Essen im Baltic-Bay.

0 Kommentare

Segeltörn mit Stephan und Ele bei gutem Wind. Inkl. Kreuzfahrer "AZURA".

1 Kommentare

Sonniger Segeltörn mit Micha mit neuem Wimpel vom Kiez Club..

1 Kommentare

Super Mai mit viel Sonne

0 Kommentare

Das Schiff ist im Wasser und die Saison startet sonnig.

3 Kommentare

Rosenlippenjungs

Raue See schafft raue Männer

wilde Meere gerben Haut und Segel

in stillen Nächten legt der Nebel

sich auf Seemanns rosa Lippen

an den sonst nur Frauen nippen. 

 

Jungens stehen ganze Kerle

Immer zwischen Häfen pendelnd

ihre Schiffe sich in Heimat wandelnd

ein schöner Mann, mein Rosenlippenjung

kommt nur vorbei auf einen Sprung.

 

Ich sehne mich nach seiner Unschuld

die tief und seiner Seele weilt

die Tief mit der See nur teilt

und Rosenlippen zärtlich sanft

Mit purpurrotem Kuss . . .⚓

( Luise)

 

1 Kommentare

Hier versuche ich regelmäßig ein paar Neuigkeiten einstellen. - Aber nicht täglich!

Kommentare können jeweils links unten (blaues Feld Kommentare) von Euch eingeben werden. :-)

Meine erste Begleitung. Teddy, mein Matrose. Ich benötige auch jemand für die tägliche Arbeit und er macht sich schon ganz gut. :-)

Die Ostsee. Auch schön.